Business-to-Business Procurement
Das SAP-Konzept umfasst:
- Web-basierende SelfService-Funktionen
- nach Point-and-Click-Manier, z.B. bebilderte Kataloge zum Anklicken der einkaufbaren Waren
- Analyse-Werkzeuge
- mit Zugriff auf SAP's Ladenhüter Business Information Warehouse, um das Käuferverhalten besser untersuchen zu können
- Elektronische Kataloge
- lassen sich erstellen mit Zugriff auf die Artikel- oder Produktdaten, die ohnehin im SAP-System verfügbar sind. Dazu sollen entsprechende Software-Tools zur Verfügung gestellt werden (Authoring Tools, Content Management), die man sich vermutlich besser bei anderen Anbietern kauft.
- Links zu e-commerce market places
- wobei entsprechende Aktionen im Zielsystem des Geschäftspartners Bestellungen oder andere Aktivitäten auslösen, ohne dass der komplette Eingabedialog dort durchlaufen werden muss. Elektronische Bieter-Funktionen (bidding) werden unterstützt.
Business Information
Warehouse-based Reporting (was immer und für wen auch immer) sowie Mobile Workplace werden natürlich
auch angeboten.