Guidelines für die Gestaltung von Workflows. Transparenz für die Benutzerinnen und Benutzer. Berücksichtigung der Integration von Elementen der Künstlichen Intelligenz. - 17.1.2024
Kurzfassung einer Regelung des Projektmanagementsystems JIRA unter Verwendung der Scrum-Methode - 12.1.2019
Grundsätze für eine Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten - 5.2.2018
Regelung des Projektmanagemtsystems JIRA unter Verwendung der Scrum-Methode mit ausführlichen Erläuterungen - 12.1.2017
CRM führt oft zu lückenlosen Dokumentationen sämtlicher Kundenkontakte. CallCenter und Außendienst sind die Hauptproblemfelder. Das Dokument listet augenfällige regelungsbedürftige Punkte bei Programmen zum Customer Relationship Management auf. - 17.7.2010
Diese Vereinbarung folgt der Idee, den Einsatz von Workflowsystemen zum Projekt- und Prozessmanagement nicht technisch abschließend festzulegen, sondern Bandbreiten zu definieren, innerhalb derer sich die Handhabung der Systeme bewegen darf. Werden diese verlassen, so sind ergänzende Regelungen erforderlich - 1.6.2006
Umfangreiche Erläuterungen zum Abschluss einer betrieblichen Regelung. - 1.11.2004
Regelungsbedarf bei der Verwendung von Systemen zum Customer Relationship Management (CRM), mit Erläuterungen - 12.1.2004
Einführung von Vertrauensareitszeit im Consulting-Bereich eines Unternehmens. Festlegung des Arbeitszeitrahmens und Regelungen für das Abweichen von diesem Rahmen. Kopplung an ein System von Zielvereinbarungen. Kriterien für die Aufstellung von Zielvereinbarungen. - 1.11.2003
Themen für die Einführung von Gruppenarbeit in den Unternehmen - 1.9.1999
Zielvereinbarungen als neues Führungsinstrument. Kriterien für vereinbarungsfähige Ziele. Beurteilbarkeit der Ziele. Zielerreichungsgespräche. Begleitende Qualifizierungsmaßnahmen. Konfliktregulierung und Erfolgskontrolle - 1.4.1997
Merkpunkte aus der Regelung bei einem Zeitungsverlag - 1.3.1997