Propaganda der Anbieter von Quality Monitoring-Systemen

  1. Kunden profitieren unmittelbar von verbessertem Service.

  2. Kundenberater sind motivierter und leistungsfähiger, da Prozesse optimiert werden und der einzelne Mitarbeiter sich durch gezieltes Training weiterentwickeln kann.

  3. Kundenberater können nach ihren Fähigkeiten geschult und eingesetzt werden.

  4. Der Auftraggeber sowie der Call Center-Betreiber ziehen doppelten Nutzen aus zufriedenen Kunden und zufriedenen Mitarbeitern und können Prozesse und Abläufe im Call Center in vielfältiger Weise und kostengünstig optimieren.

  5. Verbesserter Service und eine hohe Kundenzufriedenheit sind als großer Vorteil für den Call Center-Betreiber gegenüber dem Wettbewerb anzusehen. Hierüber lassen sich Cross und Upselling beim Kunden in einer einfachen Form generieren.

  6. Zufriedene Kunden sind eine kostenlose aber höchst effiziente Marketingmaßnahme für ein Unternehmen und stellen eine Grundlage der Arbeitsplatzsicherung in den Call Centern dar.