Propaganda der Anbieter von Quality Monitoring-Systemen
Kunden profitieren unmittelbar von verbessertem Service.
Kundenberater sind motivierter und leistungsfähiger, da Prozesse
optimiert werden und der einzelne Mitarbeiter sich durch gezieltes Training
weiterentwickeln kann.
Kundenberater können nach ihren Fähigkeiten geschult und eingesetzt
werden.
Der Auftraggeber sowie der Call Center-Betreiber ziehen
doppelten Nutzen aus zufriedenen Kunden und zufriedenen Mitarbeitern und
können Prozesse und Abläufe im Call
Center in vielfältiger Weise und kostengünstig optimieren.
Verbesserter Service und eine hohe Kundenzufriedenheit sind als großer
Vorteil für den Call Center-Betreiber gegenüber dem Wettbewerb anzusehen.
Hierüber
lassen sich Cross und Upselling beim Kunden in einer einfachen Form generieren.
Zufriedene Kunden sind eine kostenlose aber höchst effiziente Marketingmaßnahme
für ein Unternehmen und stellen eine Grundlage der Arbeitsplatzsicherung
in den Call Centern dar.