Webfähige Version einer Kundeninteraktionssoftware

Austin, Texas (ots-PRNewswire) - Computer Sciences Corporation hat eine neue Version seiner branchenführenden Softwarelösung für den Kundenkontakt veröffentlicht, die es Finanzdienstinstitutionen ermöglicht, mit den Kunden via Internet und auch über andere traditionelle und neu entstehende Kanäle zu kommunizieren. Dazu gehören Zweigbüros, Call Center, iDTV (Interactive Digital Television) und mobile Geräte.

Diese auf Komponenten basierende Lösung - 3r Evolution 4.0(TM) genannt - ist für komplex verteilte Umgebungen gestaltet und steht im Zentrum der Kundenbeziehungs-/E-business-Strategie von CSC für die Finanzdienstleistungsbranche. Zu den Standardlösungskomponenten gehören

Die Komponenten laufen in einer Vielzahl von Umgebungen wie Java und Internet HTML und habenSchnittstellen zu den populären PC-Finanzprodukten. Mit 3r(TM) sind die Nutzer nicht an eine einzige Technologieplattform gebunden.

Die Funktionalität von 3r wurde erweitert, damit die Kunden ihren Finanzdienstanbieter via Internet kontaktieren können, um Informationen zu erhalten, Kurse zu erfragen, ihre Konten zu verwalten und online unter Verwendung einer Internet-Chat-Einrichtung zu korrespondieren.

3r, eine global verwaltete und regional unterstützte Geschäftslösung, wurde als Unterstützung des direkt auf den Verbraucher zielenden Verkaufs und Services 1994 auf den Markt gebracht. Sie wird derzeit bei mehr als 20 Banken und Versicherungsunternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt.

Die Financial Services Group von CSC bietet eine umfassende Bandbreite von Geschäfts- und Technologielösungen, die die komplexen Anforderungen der wachsenden globalen Finanzdienstleistungsbranche unterstützen sollen. Zu den Kunden gehören mehr als 1 000 Banken, Versicherungen, Rückversicherungen, Investmentfirmen, Verbraucherbanken und andere große Finanzdienstleistungsorganisationen auf der ganzen Welt.

Die Computer Sciences Corporation entwickelt aus einer großen Bandbreite von integrierten Service- und Technologieangeboten individuelle Geschäftslösungen, die durch die 52 000 Mitarbeiter von CSC in mehr als 700 Büros weltweit in Bereichen wie Strategien und Technologien im E-Business, Management und I/T-Beratung, Systementwicklung und -integration, anwendungsspezifische Software und Outsourcing in I/T und Geschäftsabläufen umgesetzt werden.

Website: http://www.csc.com